Seit 26 Jahren gibt es uns in Ammersbek, einem kleinen Vorort von Hamburg mit eigener U-Bahn Station;-).
(U1 Hoisbüttel, 1 Minute Fußweg bis zur Praxis)
Die hamburger Stadtgrenze ist nur 500 Meter entfernt und trotzdem ist es schon ein wenig ruhiger und auch grüner.
Wir behandeln alle Störungsbilder, die in einer logopädischen Praxis auftauchen, aber die Kinder sind ein großer Schwerpunkt und bereiten uns Freude.
Wenn Du gerne einen anderen Schwerpunkt hättest, müsstest Du Dir diesen erarbeiten,aber das ist mit ein wenig Geduld gut möglich.
Wir bieten Dir einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz und Du kannst entscheiden, wie viel Du arbeiten möchtest.
Eine Therapieeinheit ist bei uns 60 Minuten, so dass Du zu jeder Therapiestunde 15 Minuten Vor- und Nachbereitung hast.
Du kannst Deinen Plan selbst bestimmen, kannst also 4 Therapieeinheiten eng hintereinander planen und Dir dann 60 Minuten für Orga nehmen oder im 60-Minuten-Takt arbeiten, so wie es Dir entspricht.
Du bekommst einen eigenen Therapieraum, den Du mit Bildern und Deko auch selbst gestalten darfst, wenn Du möchtest. Wir haben ihn aber auch schon gestaltet.
Außerdem verfügt unsere Praxis über reichhaltiges Therapie- und Spielmaterial, das Dir in Deiner Arbeit bei uns sehr viel Flexibilität ermöglicht.
Bei uns finden regelmäßig Teamsitzungen statt, und wenn Du möchtest, bekommst Du auch Einzelsupervision.
Selbstverständlich unterstützen wir Dich tatkräftig in Deiner Einarbeitung!
Du bekommst jährlich eine Fortbildung in Hamburg oder online inklusive eines Tages Fortbildungsurlaub. Wenn Du zu einer Fortbildung mit hohen Nebenkosten möchtest, können wir verhandeln.
Hausbesuche werden selbstverständlich extra honoriert, auch mit Kilometergeld.
Wir sind ein eher kleiner Betrieb in einem ruhigen Vorort, unterstützen uns gegenseitig, geben uns aber auch genug Raum für individuelle Entwicklung.
Unsere Bürokraft unterstützt Dich in allem Organisatorischen, so dass wir die bürokratischen Abläufe auf ein Minimum reduziert haben.


Stellenbeschreibung:

Wir suchen Dich, wenn Du
- jedem Menschen auf Augenhöhe begegnest
- liebevoll auf die Resourcen schaust
- den Menschen in seiner Ganzheit sehen und therapieren möchtest
- das freie Arbeiten und den Austausch mit Kolleg*innen genießt
- eigenverantwortlich und frei arbeiten möchtest
- Dich über Deinen Beruf auch persönlich weiterentwickeln möchtest
- ein humorvoller Teamplayer bist, die/ der Freiraum sucht;-)
- den kreativen Aspekt unserer Arbeit liebst und leben möchtest
Sei, wie Du bist, wir sind neugierig auf Dich und freuen uns, Dich kennen zu lernen.
kontakt@logo-ammersbek.de


Praktikumsplätze:

Wenn Du in der Ausbildung zur/m Logopäd*in/ Sprachheilpädagog*in etc. bist, dann bewirb Dich gerne per Mail bei uns und wir schauen, ob es mit den Praktikumszeiten passt.
Wir freuen uns auf Dich!
kontakt@logo-ammersbek.de

Wenn Du noch Schüler*in bist, können wir Dir nur einen Praktikumsplatz anbieten, wenn Du schon einmal in Therapie bei uns warst. Allen anderen Schüler*innen müssen wir leider absagen.
Wenn Du ein Langzeitpraktikum (mindestens 3 Monate) nach Deinem Abitur machen möchtest, dann schick uns Deine Bewerbung per Email.
kontakt@logo-ammersbek.de